Wettbewerb / Aufgaben

Wettbewerb / Aufgaben

Die Horizontalfahrt „Low Go“

Ein Schleifband wird am Korb befestigt.
Der Ballon startet und das Schleifband muss während der Horizontalfahrt immer Kontakt zum Boden haben.
Die Wertung beginnt mit dem Start des Ballons und endet spätestens
-nach 10 Minuten dauerhafter Schleiffahrt-
-wenn der Korb den Boden berührt-
-mit dem Kontakt-Verlust des Schleifbandes vom Boden während der Fahrt-

 

„Fuchsjagd“

Der Marker wird an der Auslösevorrichtung eingehängt.
Der Fuchs startet mit einem Vorsprung von ca. 1 – 3 Minuten vor den übrigen Ballone.
Der Ballon startet, fährt dem Fuchs hinterher und versucht so nahe wie möglich an der Position des Fuchses zu markern.
Die Wertung beginnt nach dem Startsignal und dem Start des eigenen Ballons. Sie endet mit dem Abwurf des Markers.

 

Das gespannte Band „Flying Dutchman“

Das Schleifband wird am Korb befestigt.
Der Ballon startet und fährt auf ein zwischen zwei Stangen gespanntes Band zu.
Das Schleifband soll das in der Luft gespannte Band berühren.
Die Wertung beginnt mit dem Start des Ballons
und endet;
-durch Abbruch der Fahrt, weil der Ballon nicht in die Nähe des gespannten Bandes kommt-
-wenn während der Fahrt der Korb den Boden berührt bevor das gespannte Band erreicht wurde-
-wenn das Schleifband das gespannte Band berührt-
-oder wenn Teile des Ballons das gespannte Band berühren oder das gespannte Band (zu hoch) überfahren wird-

 

Markern im Kreis „In the Circle“

Der Marker wird an der Auslösevorrichtung eingehängt.
Der Ballon startet außerhalb eines 10 m Kreises und wird mit einem Seil, welches dem Kreisradius entspricht, geführt.
Der Teilnehmer darf den Kreis nicht betreten. Innerhalb von max. 5 Minuten wird versucht, den Marker auf dem Nullpunkt oder in seiner Nähe zu platzieren. Die Wertung beginnt mit dem Start des Ballons und endet
-mit dem Abwurf des Markers-
-Korb berührt den Boden-
-Betreten des Kreises und Überschreiten der Zeitvorgabe-